Mittwoch, 8. Mai 2013

Gewerbe anmelden - Höschen verkaufen

Dieser Post liegt mir sehr am Herzen, da viele gar nicht wissen, dass sie sich mit dem Verkauf von ihren Slips strafbar machen können. Auch ich musste mir vor einiger Zeit erstmal alle nötigen Infos zusammen googlen, bis ich zu dem Ergebnis gekommen bin, dass man um die Gerwerbeanmeldung nicht drum herum kommt. Der Verkauf von Fetischartikeln ist nicht mit Ebay etc. zu vergleichen, da es sich nicht um eine einmalige Sache handelt. 
Wer den Höschenverkauf nur als Nebenjob betreiben will, der kann ein sogenanntes Kleingewerbe anmelden. Bei einem Kleingewerbe fallen sämtliche Abgaben weg und es reicht eine kleine Buchführung über erzielte Einnahmen. Die Kosten für einen Gewerbeschein liegen bundesweit zwischen 15 und 60 Euro. Um näheres zu erfahren solltest du bei deinem zuständigen Finanzamt nachfragen. Bei einem Kleingewerbe darf der jährliche Umsatz nicht über 17.500 Euro sein. Es gibt übrigens einiges was man steuerlich absetzen kann, z.B Internetkosten, Unterwäsche, Versandmaterial und so weiter und sofort. Ihr solltet deshalb viel Wert auf eine gute Buchführung legen. Keine Angst vor dem Gang zum Finanzamt. Du wirst dich leider nicht vor der Offenbarung deiner Tätigkeiten im Internet drücken können. Das macht aber nichts, selbst Prostituierte müssen ein Gewerbe anmelden. Hier gibts genauere Informationen zum Thema Gewerbe anmelden: Gewerbe anmelden

Das könnte dich auch interessieren:


1 Kommentar: